Karl Heinrich Waggerl Mittelschule
K.H.Waggerlstraße 18, 5602 Wagrain
+43 (0)6413 8324
direktion.ms@wagrain.schule

Schuljahr 2022/2023

Der Chor der Mittelschule durfte im Jazz It das Musikvermittlungsprogramm „All about jazz“ miterleben.

Die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen der Mittelschule Wagrain nahmen am Projekt „Mitmischen im Dorf“ teil. Im Rahmen dieses Projektes beschäftigten sie sich in vier Modulen mit den beiden Heimatgemeinden Wagrain und Kleinarl und wie diese verwaltet werden.

Die SchülerInnen der dritten Klassen der Mittelschule Wagrain bereiteten sich im Religionsunterricht und auch außerschulisch auf das Sakrament der Firmung vor. Die SpiriNight und der SpiriWalk machten den Firmlingen großen Spaß. Begeistert gestalteten sie ihre Firmkerzen. Den Abschluss der Vorbereitung bildete der Ausflug nach Salzburg, um den Firmspender, Weihbischof Dr. Hofer kennenzulernen.

Mit großer Freude konnte am 4. Juni 2023 das Fest der Firmung gefeiert werden.

Irene Aster

 

Charityverkauf zu Gunsten der Clown Doctors Salzburg

Schüler:innen der 3.Klassen haben im Rahmen des Ernährung- und Haushalt Wahlpflichtfaches Produkte hergestellt und beim Elternsprechtag am 10. Mai 2023 zu Gunsten der Clown Doctors verkauft bzw. Spenden gesammelt.

Teilnahme des Schulchors am Bezirksjugendsingen in Bischofshofen.

Mit viel Motivation und Begeisterung nahm der Schulchor unter der Leitung von Ulli Mader und Irene Aster am Bezirksjugendsingen in Bischofshofen am 20. April 2023 teil.

 Die ersten Klassen haben sich im Musik- und Religionsunterricht mit dem Thema „Ich bin stolz auf mein Talent“ auseinandergesetzt.

Das Lied von Kurt Mikula hat die SchülerInnen inspiriert. Der Text wurde zu den einzelnen Talenten der SchülerInnen umgeschrieben. Mit viel Spaß wurde das Lied eingelernt und die tollen Fotos dazu gemacht.

Die beiden vierten Klassen durften im Rahmen des Projekts „Mitmischen im Dorf“ die beiden Gemeindeämter Kleinarl und Wagrain besuchen, um dort mehr über die Aufgaben einer Gemeinde zu erfahren.

Hier finden Sie die Ergebnisliste und die Fotos!

Im BE- Unterricht hat sich die 3A mit der Herstellung von Stop Motion Videos befasst. Alle Materialien wurden von den Schüler:innen hergestellt und dann in „Bewegung“ gesetzt. Die Schüler:innen haben versucht, das bekannte Gedicht Knecht Ruprecht von Theodor Storm als Video darzustellen.Gelesen wird das Gedicht von Daniel Beer.
Die 3A wünscht auf diesem Weg ein friedliches und frohes Weihnachtsfest.

Copyright © 2024 Karl Heinrich Waggerl Mittelschule Wagrain - Design by .services