Karl Heinrich Waggerl Mittelschule
+43 (0)6413 8324
direktion.ms@wagrain.schule

Schülerarbeiten Religion

Schülerarbeiten der Mittelschule Wagrain während der Pandemie 2021!

Die Schüler der ersten, zweiten und dritten Klassen der Mittelschule arbeiteten

während der Pandemie im Religionsunterricht zum Thema „Kreuz“.

Zuerst überlegten sich die SchülerInnen, was für jeden Einzelnen von ihnen, das Kreuz bedeutet.  Alle Ergebnisse wurden dann in eine Kreuzmeditation zusammengefügt.

Danach wurden die Kreuze gefertigt.

KREUZMEDITATION

+ Das Kreuz ist uns Zeichen der Auferstehung, weil du, unser Gott, das Licht gegen alle Finsternis in uns bist.

+ Das Kreuz ist uns Zeichen des Lebens, weil du, unser Gott, die Wahrheit, die wir ein Leben lang suchen, bist.

+ Das Kreuz ist uns Zeichen der Hoffnung, weil du, unser Gott, in noch so schweren Zeiten, der Weg aus aller Dunkelheit und Traurigkeit bist.

+ Das Kreuz ist uns Zeichen der Auferstehung, weil du, unser Gott, uns stärkst, damit wir nicht aufgeben und auch Freude finden können.

+ Das Kreuz ist uns Zeichen des Segens, weil du, unser Gott, das Leben selbst bist, das allen Tod dieser Welt besiegt.

Wir wissen, dass du, unser Gott, mit uns bist, gestern, heute und morgen.

• kreuz_1.kl._2021
  • kreuz_2.kl.2021_1