Karl Heinrich Waggerl Mittelschule
K.H.Waggerlstraße 18, 5602 Wagrain
+43 (0)6413 8324
direktion.ms@wagrain.schule

Schuljahr 2021/2022

Mit viel Eifer gestalteten die SchülerInnen der 2. Klassen einen Lichterkegel aus Ton.

Nach dem Rohbrand wurden die Kegel glasiert und erneut gebrannt.

Wir staunten über die tollen Ergebnisse.

„Laufen für einen guten Zweck“ – unter diesem Motto veranstaltete die Mittelschule Wagrain einen Benefizlauf für das Projekt „TUGENDE – Zukunft geben“ in Uganda, welches von Markus und Maria Huttegger aus Hüttschlag gestartet wurde und auch betreut wird.

Am 5. Juli 2022 begaben sich die 2. Klassen der MS Wagrain nach Kleinarl, um dort die „Kletter-Welt“ zu besuchen.

Nach zwei Jahren, in denen fast keine Schulveranstaltungen stattfinden konnten, starteten die dritten Klassen der Mittelschule am 20. Juni in Richtung Millstättersee.

Am 6. Juli 2022 besuchte die 2A der MS Wagrain die Eisriesenwelt in Werfen.  

Auf den Spuren des Goldes und der Natur

Vom 27.Juni 2022 bis zum 28. Juni 2022 verbrachten die zweiten Klassen der Mittelschule Wagrain ihre Projekttage in Rauris.

Am 22.Juni 2022 besuchten die zweiten Klassen der MS Wagrain zum ersten Mal das Nationalpark-Partnerschulfest.

Salzburg Museum und Museum der Moderne: Die Kreativgruppe der 4. Klassen machte sich am 1. Juni 2022 auf den Weg nach Salzburg.

 

Eine Arbeit im Wahlpflichtfach „Kreativ“

DIE LESEBÖRSE: VON KINDERN – FÜR KINDER 

Seit dem 16. Mai 2022 befindet sich im 2. Stock vor der Bibliothek eine Lesebörse.

Die Mädchen und Burschen der Gesundheit- und Sportgruppe der dritten Klassen wurden ins Fitnessstudio im Sporthotel Wagrain eingeladen.                                               

 Nach einer kurzen Einschulung durften die jungen Sportler selbständig trainieren.                

 Sie waren von der Vielzahl der Laufbänder, Stepper und verschiedensten Kraft- und Cardiogeräte beeindruckt und probierten alles aus.

Vielen Dank an die Familie Berger!

Copyright © 2024 Karl Heinrich Waggerl Mittelschule Wagrain - Design by .services