Karl Heinrich Waggerl Mittelschule
+43 (0)6413 8324
direktion.ms@wagrain.schule

Kreative Lampenschirme

Sich Abfall zu Nutzen zu machen, aus alten oder nicht mehr benötigten Materialien etwas Neues zu kreieren, ist ein spannendes Unterfangen und fördert die Kreativität der Schülerinnen und Schüler.

Die Kreativgruppe der Mittelschule Wagrain gestaltete in diesem Schuljahr Lampenschirme, die all diese Aspekte vereinen.  Verwendet wurden transparente farbige Folienreste, ausgemusterte Dia-Archivsysteme und Klebefolienreste einer Beschriftungsfirma.

Einige Schülerinnen haben einen veränderbaren Lampenschirm gestaltet. Während der Fernunterrichtsphase wurde eine Collage aus privaten Fotos erstellt, die auf ein Transparentpapier gedruckt und in vier weitere Archivsystemrahmen eingelegt wurden. Somit wurde dem Lampenschirm eine persönliche Note verliehen.

Entstanden sind Exemplare, die sich sehen lassen können.

• lampen1
  • lampen3