Die Lesebörse

DIE LESEBÖRSE: VON KINDERN – FÜR KINDER

Seit dem 16. Mai 2022 befindet sich im 2. Stock vor der Bibliothek eine Lesebörse.

Aktuelle Kinder- und Jugendbücher, Fachbücher, Zeitschriften, Hörbücher, etc. finden hier ein neues Zuhause und warten darauf, dass sie von einer neugierigen Leserin oder einem neugierigen Leser nach Hause genommen und möglicherweise nach dem Lesen zurückgebracht werden.

Jederzeit können nun Bücher hineingegeben oder herausgenommen werden. Jede und jeder darf sich beteiligen. Die Lesebörse ist eine Tauschbörse und lebt davon, dass sie mit Büchern „gefüttert“ wird. Die Bücher dürfen auch behalten werden.

Betreut wurde die Lesebörse zu Beginn von den zweiten Klassen, die eifrig in ihren Pausen in die Klassen marschierten, um Bücher einzusammeln. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse sorgen auch für Ordnung in der Lesebörse.

Zu Beginn der Aktion wurden bereits über 50 Bücher und Zeitschriften gespendet.

Ein großer Dank gilt den Buchspenderinnen und Buchspendern und dem zweiten Jahrgang, der die Lesebörse betreut. Wir hoffen natürlich, dass sie auch weiterhin so gut genutzt wird.

leseborse