Salzburg Museum und Museum der Moderne

Salzburg Museum und Museum der Moderne: Die Kreativgruppe der 4. Klassen machte sich am 1. Juni 2022 auf den Weg nach Salzburg.

Am Programm stand das Salzburg Museum mit dem Thema „Nachhaltig genießen“. Den Schülerinnen und Schülern wurde vermittelt, wie sich der Konsum von Nahrung in vergangener Zeit bis heute verändert hat und wie sich dieser zukünftig verändern wird.
Im Anschluss daran nahmen wir am Workshop „Cupcycling“ teil, bei dem die Schülerinnen und Schüler eine alte Tasse in ein Kunstwerk bzw. einen etwas entfremdeten Alltagsgegenstand verwandelten.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen schauten wir uns noch einige wichtige künstlerische und kulturelle Eckpunkte der Altstadt an, bevor wir das Museum der Moderne mit der Ausstellung „True Pictures“ besuchten, welche unsere Projektarbeit „Ikonen“ abrundete.

• salzburg_kreativgruppe_1
  • salzburg_kreativgruppe_2